Ich verfolge die tollen Fotos vom belgischen Fotograf Yannick Desmet schon länger und sah plötzlich, dass er nun auch Workshops veranstalten wollte. Ich prüfte meinen Terminkalender und nahm umgehend Kontakt mit ihm auf, denn es standen auch nur wenige Plätze zur Verfügung, also musste man schnell sein um zu den ausgewählten Teilnehmern zu gehören. Yannick antwortete auch prompt und ließ mir weitere Infos zum Workshop zukommen. Mein Platz war gesichert! Am 5. Oktober 2014 ging es dann für mich mit dem ICE nach Hannover und wir trafen uns mit einer Fotografin aus Paderborn, einem weiteren Fotografen aus Belgien, Yannick und dem Model Sissy in der Innenstadt. Yannick erklärte kurz sein geplantes Programm sowie wichtige Kameraeinstellungen. Kurz danach hatten auch schon die Teilnehmer das Vergnügen die ersten Fotos von Sissy machen zu dürfen. Jede Pose saß bei dem erfahrenen Model und es machte unglaublich Spaß Sissy zu Shooten. Wir wechselten mehrmals die Location und tauschten auch untereinander diverse Objektive. Die Tipps von Yannick waren dabei natürlich auch sehr hilfreich und das angewandte Wissen wurde schnell in die Tat umgesetzt. Zum Abschluss hat Yannick uns noch auf einen Kaffee eingeladen und wir ließen den Tag bei interessanten Gesprächen ausklingen.

Danke Yannick für die tollen Tipps und Tricks, die Du super vermitteln konntest und natürlich auch danke an Sissy für ihre unkomplizierte Art und Ruhe bei dem Shooting.

Sissy: