Eine Woche vor meiner eigenen Hochzeit durfte ich noch die Hochzeit von guten Freuden – Daniela & Markus – begleiten. Markus kenne ich vom Studium und ich muss gestehen, dass ich nicht ganz unbeteiligt an der Kennenlerngeschichte des traumhaften Brautpaars bin. Ich war bei beiden ab dem Getting Ready dabei. Für mich sind das immer ganz besondere Momente. Es liegt dann eine besondere Aufregung in der Luft und jeder kleine Schritt macht das Paar an diesem Tag zu Braut und Bräutigam. Für mich persönlich gehören Fotos vom fertig machen zu einer guten Hochzeitsreportage dazu. So beginnt tatsächlich der Tag und für den jeweils anderen ist es später besonders schön, wenn man sieht wie sich der Partner für den großen Tag vorbereitet hat.

Paarfotos an der Grimmwelt Kassel

Auf Grund des Zeitplans sahen sich die Beiden zum ersten Mal an ihrem wichtigsten Tag im Leben zu Beginn der Paarfotos an der Grimmwelt in Kassel vor der kirchlichen Trauung in Danielas Heimatort Baunatal-Guntershausen. Dies war auch eine sehr gute Entscheidung, denn noch schien die Sonne. So erhielt das Brautpaar bereits sehr viele Glückwünsche von den zahlreichen Besuchern bei der Grimmwelt. Einige beobachten unsere Fotosession sehr aufmerksam, aber Daniela und Markus ließen sich nicht aus der Ruhe bringen. Ein Chor nutzte ebenfalls die tolle Kulisse für Gruppenfotos und der Chor sang bei der Gelegenheit sogar noch ein Ständchen für das Brautpaar.

Leider fing es bereits auf dem Weg zur kirchlichen Trauung an zu Regnen. Zwei Freunde von Markus sorgten mit einer Sängerin für musikalische Unterhaltung und leider wurde der Regen immer stärker. Vor der Kirche warteten für das Brautpaar noch weiße Tauben, allerdings wurden die Glückwünsche dann gezwungenermaßen nach Innen verlegt. Als der Regen etwas nachließ, nutzten wir die Chance und machten mit Blumenmädchen, Kutsche und Pferden noch weitere Fotos. Anschließend ging es im Autokorso nach Naumburg zur Sommerhalle zur Hochzeitsfeier. Nach den tollen emotionalen Reden der Väter vom Brautpaar und vom Brautpaar selbst wurde das Buffet eröffnet. Dank eines sehr witzigen Beitrags von Freunden war die Stimmung bereits nach dem Essen auf dem Höhepunkt und die beiden DJ’s sorgten für ausgelassene Tanzstimmung!

Paarfotos: Grimmwelt Kassel | Kirche: Baunatal-Guntershausen | Feier: Sommerhalle Naumburg